Skip to main content

Radtouren 2019

Liebe Radwanderfreunde,

beigefügt findet Ihr das Radtouren-Programm für dieses Jahr.

Es werden 10 Touren durchgeführt. Wir starten Ende März und beenden die Saison Ende Oktober.

Bei den Tagestouren begeben wir uns in den Spreewald, nach Mecklenburg, fahren in den Naturpark Westhavelland und in den Barnim.

Bei den anderen Tagestouren bewegen wir uns wieder in der näheren Umgebung Berlins.

Die erste Mehrtagestour im Mai führt uns 2 Tage ins Ruppiner Land und nach Rheinsberg, wo wir u.a. das Schloss Rheinsberg besichtigen.

Bei der zweiten Mehrtagestour im September werden wir wieder auf dem Elbe-Radweg unterwegs sein. Nachdem wir im September 2018 von Havelberg aus südwärts nach Lutherstadt Wittenberg fuhren, werden wir in diesem Jahr vom gleichen Ausgangspunkt nordwärts nach Hamburg fahren. In Wittenberge und in Boizenburg sind Besichtigungen geplant.

Anmeldungen für alle Touren vorzugsweise per E-Mail, ansonsten auch telefonisch oder persönlich. Beachtet bitte unbedingt auch die Anmeldefrist.

Als morgendlicher Treffpunkt wurde – bis auf Tour Nr. 4 - zunächst der S-Bahnhof Lichtenrade beibehalten. Sollte sich im Zusammenhang mit den Bauarbeiten zur Dresdner Bahn im Verlaufe des Jahres die Notwendigkeit einer Änderung ergeben, so wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf eine erlebnisreiche Radsaison freut sich


Manfred Jahns


Berlin, 3. Januar 2019

 

Radtouren-Programm 2019

Radtouren-Programm 2019 als PDF zum Speichern

 

Bitte auch unbedingt die Radtouren SSVL Grundsätze beachten