Skip to main content

Fahrradtouren

Radtouren 2018

Liebe Radwanderfreunde,

beigefügt findet Ihr nun das Radtouren-Programm für das Jahr 2018.

Es werden 10 Touren durchgeführt. Wir starten Anfang April und beenden die Saison Ende Oktober.

Bei den Tagestouren begeben wir uns nach Neuruppin auf die Spuren von Theodor Fontane, fahren ins Löwenberger Land und holen die in 2017 ausgefallene Tour ins Havelländische Luch nach.

Bei den anderen Tagestouren, die zum Teil wieder donnerstags stattfinden, bewegen wir uns überwiegend in der näheren Umgebung Berlins.

Die erste Mehrtagestour im Mai führt uns auf einem weiteren Abschnitt des Oder-Neiße-Radweges von Frankfurt/O. nach Schwedt/O.

Bei der zweiten Mehrtagestour im September fahren wir auf dem Elbe-Radweg von Havelberg nach Lutherstadt Wittenberg. In der wunderschönen Stadt Tangermünde, sowie in Hohenwarthe (Europäisches Wasserstraßenkreuz) und im Landschaftspark Wörlitz sind Besichtigungen geplant.

Anmeldungen für alle Touren vorzugsweise per E-Mail, ansonsten auch telefonisch oder persönlich. Beachtet bitte unbedingt auch die Anmeldefrist.

Als morgendlicher Treffpunkt wurde zunächst der S-Bahnhof Lichtenrade beibehalten. Sollte sich im Zusammenhang mit den Bauarbeiten zur Dresdner Bahn im Verlaufe des Jahres die Notwendigkeit einer Änderung ergeben, so wird dies rechtzeitig bekannt gegeben.

Zudem gilt ab 2018 eine veränderte, mit dem Vorstand des SSVL abgestimmte Verfahrensweise bezüglich Teilnehmerzahl, Anmeldung und Unkostenbeitrag. Näheres ist beigefügten Dokumenten zu entnehmen.

Auf eine erlebnisreiche Radsaison freut sich


Manfred Jahns

Berlin, 2. Januar 2018

 

Grundsätze und Hinweise

 

 

Tourplan 2018

Tourplan 2018 als PDF

Tourplan 2018

 

 

 

Vergangene Jahre

Die Fahrradtouren der vergangenen Jahre: