Skip to main content

Programm für 2016

Kranichtour September 2015 - An der Deutsch-Polnischen Grenze bei Mescherin

Liebe Radwanderfreunde,

es werden 9 Touren durchgeführt. Wir starten Anfang April und beenden die Saison Ende Oktober.

Auch in diesem  Jahr  habe ich auf Touren verzichtet, die eine überregionale  An-/ Abreise mit der Bahn erfordern.

Wir werden uns mit unseren Touren also wieder vornehmlich im Raum Brandenburg – wo es immer noch viel zu entdecken gibt - bewegen. 

Eine Ausnahme bildet die Mehrtagestour im September auf dem Fernradweg nach Usedom. Hier starten wir in Angermünde und radeln durch die Bundesländer Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern nach Peenemünde.  Für diese Tour sind 5 Tage veranschlagt, um noch 1 Tag an der Ostsee verbringen zu können, bevor es mit dem Zug zurück nach Berlin geht.

Bei den Tagestouren fahren wir den ersten Abschnitt des Usedom-Radweges bis nach Angermünde, wiederholen diesmal in voller Länge die in 2015 wegen schlechten Wetters abgebrochene Tour zum Gundelacksee, fahren nochmal eine Variante des landschaftlich schönsten Abschnitts der Mehrtages-Elstertour aus 2015. Bei den anderen Touren statten wir dem Flughafen BER einen Besuch ab, begeben uns ins Havelland zum Kloster Lehnin, fahren auf dem Elberadweg, fahren durch die Grünheider Seenkette und schließlich in den Unterspreewald. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei ist.

Anmeldungen für die Mehrtagestour nach Usedom vorzugsweise per E-Mail, ansonsten auch telefonisch oder persönlich. Beachtet bitte unbedingt auch die Anmeldefrist, damit ich noch genügend Zeit für die Buchung der erforderlichen Übernachtungen - speziell an der Ostsee - habe.

Auf eine erlebnisreiche Radsaison freut sich

Manfred Jahns

 

Zum Tourplan 2016