Skip to main content

Fläming-Skate Nord

Die letzte Tour des Jahres fand am Samstag, den 24. Oktober statt und war für diejenigen vorgesehen, die etwas sportlicher fahren wollen. Leider fanden sich nur 4 Teilnehmer ein. Mit dem Zug ging es zunächst nach Baruth. Von dort aus starteten wir in Richtung Fläming Skate.

Es war ein unglaublich schöner Herbsttag! Die empfindliche Kühle am Morgen verflog mit dem Bodennebel und die Sonne am makellos blauen Himmel sorgte bei fast völliger Windstille für angenehme Temperaturen.

Bei diesen idealen Bedingungen entwickelte sich ein  flottes Tempo auf dem asphaltierten Fläming Skate, so dass wir bereits zur Mittagspause auf dem Reiterhof in Werder bei km55 fast die volle Distanz bewältigt hatten. Das leckere Essen konnten wir im Garten des Restaurants bei Sonnenschein genießen. Anschließend ging es die restlichen 5km nach Jüterbog, wo wir bereits am frühen Nachmittag den Zug zurück nach Berlin nehmen konnten.

Das war ein schöner Abschluss der Radsaison 2015. Nun geht es auf ein Neues im nächsten Jahr!

Manfred Jahns