Skip to main content

Saison-Abschlußfahrt - Entlang der Dahme in den Unterspreewald


Es war unbeständiges Wetter vorhergesagt für diesen vorletzten Samstag im Oktober und starke Schauertätigkeit. Dennoch fanden sich 9 Teilnehmer am morgendlichen Treffpunkt ein, um die letze Tour des Jahres in Angriff zu nehmen. Es handelte sich dabei um einen Rundkurs von ca. 70km durch den Unterspreewald mit Start und Ziel in Halbe.

Zum Wetter: Wir hatten Glück und sind nicht nass geworden. Entweder kam das Gewitter immer dort herunter wo wir gerade nicht waren, oder wir saßen gerade in der Gaststätte - wie zur Mittagspause in Lübben oder zur Kaffepause in Schlepzig – wenn es doch dort herunterkam wo wir auch gerade waren.

Zur Landschaft: Die Schönheit des Spreewaldes muss hier nicht hervorgehoben werden, sie ist bekannt. Insofern war auch diese Tour wieder ein Naturerlebnis. Die herbstlichen Farben taten ihr übriges.

Recht dynamisch ging es zu auf dem Spreewald Ring Cart Center in Waldow und interessant war das Kaskaden-Überfallwehr in Märkisch-Buchholz.

Jedenfalls eine schöne Abschlussfahrt des Jahres 2016.


Manfred Jahns

Die Gruppe
Spreewald Ring Cart Center in Waldow
Wunderschöner Herbst
Kaskaden-Überfallwehr in Märkisch-Buchholz