Skip to main content

Abteilung Leichtathletik

Der SSV-L bietet Leichtathletik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Wir würden uns freuen auch dich in Zukunft für unsere Sportart zu gewinnen und dich bei einem Probetraining begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen:


Waldlaufmeisterschaften abgesagt

Auf Grund der aktuell steigenden Infektionszahlen müssen wir leider die Wwaldlaufmeisterschaften dieses Jahr absagen. Wir sind sehr traurig darüber auch dieses Event absagen zu müssen, aber die Gesundheit unser Vereinsmitglieder und deren Familien hat allerhöchste Priorität. Deswegen bitten wir euch um Verständnis und hoffen, dass ihr gut durch die Herbstzeit kommt.

Vereinsmeisterschaften der U6-U18 am 03.10.2020

Letzten Samstag fanden unsere Vereinsinternen Meisterschaften statt. Von klein bis groß waren alle dabei und haben das phantastische Wetter auf dem Sportplatz genossen.

Unter den besonderen Umständen mit Hygiene- und Abstandsregeln wurden die verschiedenen Disziplinen bestritten und mit großer Freunde aller Beteiligten begleitet.

Vielen Dank an alle HelferInnen für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung dieser Vereinsmeisterschaften.

Die Ergebnisse der Mehrkämpfe (U6-12) findet ihr hier.

Es gab eine Fehlerbehebung bei der U10. Die berichtigten Ergebnisse findet ihr hier.

Die Ergebnisse der U14-18 findet ihr hier.

BM Langstaffeln (U12) am 26.09.2020

Am Samstag fanden die Berliner Langstaffelmeisterschaften statt, bei denen sich drei unserer männlichen U12 an die Startlinie stellten. Mit dem Ziel vorne mit zu mischen macht Mikko Schlarbaum den Start in das Rennen über die Strecke von 3x800m. Den Staffelstab übergab er dann Mio Hempel, der ihn dann an nach 2 Runden an Anton Schoenmakers. Am Ende der insgesamt 6 gelaufenen Runden kam Anton als erster der 7 in diesem Lauf angetretenen Mannschaften über die Ziellinie und sicherte seinem Team damit den Meistertitel.

Glückwunsch an die drei Spitzenläufer.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

BM Block U14 / Mehrkampf U12 am 12.09.2020

Nachdem wir eine längere Sommerpause durchleben mussten, sind unsere jungen Sportler wieder aktiv im Wettkampfgeschehen dabei.

Am 12.09.2020 fanden die Berliner Meisterschaften Block U 14 / Mehrkampf U 12 statt und unter dem neuen alten Vereinsnamen SSV Lichtenrade e.V. traten unsere U12 und U14 an den Start.

Nach zwei ereignisreichen Tagen auf dem Sportplatz können sich die Ergebnisse wohl sehen lassen:

Bei der männlichen Jugend U14 im Block Sprint/Spung ergatterte sich Nicolas Pötzsch die Bronzemedaille mit 1798 Punkten vor Bastian Venzke, der mit 1654 Punkten einen guten 5. Platz belegte.

Bei dem Dreikampf der  U12 belegte Anton Schoenmakers einen sehr guten 2. Platz mit 1017 Punkten und konnte mit einer Silbermedaille nach Hause gehen.

Auch bei den Mädchen konnten wir einen super Erfolg verzeichnen. Inga Ulrich belegte im Block Wurf der U12 den sensationellen 1. Platz und wurde somit Berliner Meisterin in ihrer Disziplin.

Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen für diese tollen Leistungen. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.