Skip to main content

24.09.16: norddeutscher Schülervergleich im Stadion Lichterfelde

Bei superschönen spätsommerlichen Temperaturen haben wir uns bereits um 8.30 Uhr im Stadion Lichterfelde getroffen. Fünf von unseren U16 Jugendlichen sind der Einladung des BLV gefolgt und durften für das Land Berlin im norddeutschen Schülervergleich antreten. Neben Berlin sind noch die Landesverbände Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen angereist. Bremen und Hamburg haben bereits im Vorfeld abgesagt. Das Land Brandenburg hat sich bisher nie an diesen Vergleichen beteiligt. Neben einer allgemeinen Einweisung durch den Landestrainer Herrn Eisenblätter wurde auch die Wettkampfkleidung ausgeteilt. Für viele war es wahrscheinlich der erste Wettkampf für das Land Berlin. Es galt, sich als eine Mannschaft zu präsentieren und sich gegenseitig zu unterstützen und anzufeuern.

Unser Verein war in den Wurfdisziplinen vertreten durch Justin B. im Speer Werfen, Louisa im Diskus Werfen und Laura und Emilia im Speer Werfen und beim 800m Lauf durch Denny.

Als einzige konnte Louisa ihre Leistung weiter verbessern und führt weiter mit über 29m die Bestenliste im Diskus Werfen der W14 an. Justin B., Laura, Emilia und Denny konnten leider nicht an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen.

 

Im Ergebnis hat Berlin aber sehr gut abgeschlossen. In der Mannschaftswertung belegte Berlin den 2. Platz - die Jungs konnten einen tollen ersten Platz verbuchen und den Mädels haben nur 5 Punkte zum 2. Platz gefehlt.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

11.09.16: 5. Werfertag beim OSC am Vorarlberger Damm

bei superheißem Wetter haben wir am Vorarlberger Damm getroffen. Die Schattenplätze waren heiß begehrt und unsere Athleten taten gut daran, sich einzucremen und Mützen bzw. Cappies aufzusetzen. Alles in allem war es ein kleiner feiner Wettkampf mit wenig Beteiligung. In unserer U16 Altersklasse war unser Verein der einzige, der angetreten ist. Eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen sozusagen.

 

Hier geht es zu den Ergebnissen