Zum Hauptinhalt springen

Radtouren 2021

Liebe Radwanderfreunde,

das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen und das ist gut so, denn es war alles andere als ein schönes Jahr. Blicken wir aber optimistisch nach vorn in das Jahr 2021, es kann nur besser werden als dieses Jahr – und das wird es auch! Bestimmt!

Hier findet Ihr das Radtouren-Programm für dieses Jahr 2021.

Es werden 10 Touren durchgeführt. Dabei holen wir einige Touren nach, die im Jahr 2020 wegen der Corona-Pandemie ausfallen mussten. Wir starten Ende März und beenden die Saison Ende Oktober.

Bei allen Touren bewegen wir uns auch in diesem Jahr ausschließlich in Berlin/ Brandenburg. Dabei wurde darauf geachtet, dass die Start- und Zielorte der Touren (sofern sie nicht Lichtenrade starten und enden) unkompliziert und ohne mehrfaches Umsteigen mit der S-Bahn oder dem Regionalverkehr zu erreichen sind. Bei Festlegung der Termine wurden zudem auch Streckensperrungen wegen Bauarbeiten auf der Linie S2 – soweit derzeit bekannt – berücksichtigt.

Anmeldungen für alle Touren vorzugsweise per E-Mail. Beachtet bitte unbedingt auch die Anmeldefrist.

Im Hinblick auf die Bauarbeiten zur Dresdner Bahn rund um den S-Bahnhof Lichtenrade habe ich darauf verzichtet, bereits im Jahresprogramm die morgendlichen Treffpunkte festzuschreiben. Dies geschieht jeweils aktuell im detaillierten Tourenplan, den ich rechtzeitig vor jeder Tour verteile.


Manfred Jahns


Berlin, 28. Dezember 2020

 

Bitte beachtet auch hier die  PDF-Datei zum Download der allgemeinen Grundsätze für die Teilnahme.

Und hier die PDF-Datei zum Download des Programms für 2021.