Zum Hauptinhalt springen

SSVL Radtour 3 - 2022 Änderung

SSVL Radtour 3-2022 - Änderung

Liebe Radwanderfreunde,

ich habe jetzt nochmal die Zugverbindung kontrolliert und musste zu meinem Verdruss feststellen, das am kommenden Wochenende der Zugverkehr auf der Linie des RE5 zwischen Blankenfelde und Baruth unterbrochen und SEV mit Bussen eingerichtet ist. Somit kommen wir morgens nicht vernünftig nach Doberlug Kirchhain und schon gar nicht am Nachmittag von Golßen zurück Blankenfelde. Wir können deshalb die geplante Tour Dahme-Radweg (1) leider nicht fahren. Das ärgert mich sehr, weil zum Zeitpunkt  Ausarbeitung des Tourenplanes vor ca. 3 Wochen noch normaler Zugverkehr ausgewiesen war.

Als „Ersatz“ fahre ich eine Tour, bei der wir die Bahn nicht brauchen, und zwar ins Berliner Umland Süd Ost. Diese Strecke führt im Bereich Grünau auch ein kurzes Stück an der Dahme entlang.

Folgende Details:

  • Strecke: Lichtenrade – Glasow – Dahlewitz – Brusendorf – Königs Wusterhausen – Zeuthen – Eichwalde – Grünau – Bohnsdorf – Schönefeld – Waßmannsdorf – Großziethen – Lichtenrade

  • Berechnete Streckenlänge: ca. 62km

  • Treffpunkt: Samstag, 7. Mai um 9Uhr am Lichtenrader Damm/ Ecke Barnetstraße Südwest-Seite (wie gehabt)

  • Anmeldeschluss: Freitag, 6. Mai

 

Viele Grüße

 

Manfred