Fitnessgymnastik

Alle, die sich mit Gleichgesinnten nach Musik aufwärmen und mit funktionellen gymnastischen Übungen ihre körperliche Fitness aufbauen wollen, sollten dieses Angebot wahrnehmen.

Geboten wird ein allgemeines Konditionstraining für Einsteiger und Fortgeschrittene, einfache Aerobic-Kombinationen zur Aufwärmung sowie gezielte Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rumpf- und Armmuskulatur – denn nur die richtige Bewegungsausführung führt zu einem langfristigen Trainingserfolg ohne Schädigung von Gelenken und Wirbelsäule. Die Fitnessgymnastik steigert die grundlegenden körperlichen Eigenschaften, welche für eine gute Konstitution benötigt werden. Dabei werden insbesondere die Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Kraft gefördert.

Was bringt FITNESSGYMNASTIK?

• Aufbau der Bewegungsmuskulatur
  • Kräftigung der Haltemuskulatur
  • Koordination
  • Gleichgewichtsübungen
  • . . . und jede Menge Spaß!