Locker vom Hocker

Beschreibung

Die Wohlfühlgymnastik 60+ ist eine Gruppengymnastik, bei der die Teilnehmer im Allgemeinen mindestens das 60. Lebensjahr erreicht haben sollten. Entsprechend dosiert und ausgewählt kann dieses Bewegungsangebot bis ins hohe Alter und auch bei leichten körperlichen Einschränkungen in Anspruch genommen werden. Die Übungen schulen vor allem die natürlichen Bewegungen und sind im Wesentlichen der allgemeinen Gymnastik entnommen. So trainieren wir beispielsweise mittels Lockerungs-, Dehn- und Kräftigungsübungen die Elastizität des Bewegungsapparates und integrieren Übungen gegen Haltungsschwäche. Durch Koordinations-, Reaktions-, Geh- und Gleichgewichtsübungen erhalten wir die Sicherheit der Motorik, um vor Stürzen zu bewahren. Aber auch die Förderung von Flexibilität sowie Übungen, die das Gehirn trainieren gehören zum Programm der Übungsstunden. Die Wohlfühlgymnastik 60+ ist eine Maßnahme zur Vorbeugung gegen Krankheiten (Prävention) und hilft, die körperliche und geistige Mobilität zu erhalten oder zu verbessern und weitgehend Pflegebedürftigkeit zu vermeiden.

Was bringt WOHLFÜHLGYMNASTIK 60+?

• rückengerechte Bewegungen
  • Übungen nach Feldenkrais
  • Arbeiten mit Kleingräten
  • ruhige Gymnastik
  • viel Dehnen und Strecken,
  • low impact
  • Entspannung
  • Musik
  • . . . .und jede Menge Spaß!