Zum Hauptinhalt springen

Sportfest am 06.09.21

Am Montag, den 06.09.21 fand ein schönes Sportfest unserer Kleinsten statt. 27 Kinder haben teilgenommen, davon 11 Kinder von der U6 und 16 Kinder von der U8. Alle sind 400m gelaufen und danach war Ballwurf.

Jedes Kind bekam eine Urkunde und konnte sich ein kleines Kuscheltier aus dem Korb aussuchen.

Es ist gut, wenn die Kinder früh lernen, was ein Wettkampf ist und keine Angst davor haben. Es hat allen Spaß gemacht und es waren wieder ein paar Neue dabei.

Berliner Einzelmeisterschaften der U12 und U14 am 28./29.08.2021

Am Wochenende fanden die Berliner Einzelmeisterschaften der U12 und U14 statt und unser Verein wurde würdig durch unsere Kids vertreten. Wir können 2 Meistertitel verzeichnen und mehrere Platzierungen auf dem Podium.

Bei den jüngsten Mädchen hat Emilia Lerche (W10) einen starken Wettkampf im Weitsprung abgelegt. Sie gewann in ihrer Altersklasse den Meistertitel mit einer Weite von 4,02m. Über die Sprintstrecke von 50m wurde mit nur einem Hundertstel Rückstand auf den 4. Platz gedrängt und konnte dennoch eine starke Zeit von 7,84 Sekunden verbuchen.

In der Altersklasse M11 hat Anton Schoenermakers drei verschiedenfarbige Medaillen mit nach Hause genommen. So gewann er mit Abstand über die Strecke von 800m mit einer Zeit von 2:34,22 Minuten. Die Silbermedaille holte er im Hochsprung mit einer Höhe von 1,37m. Und zu guter Letzt durfte er sich ein drittes Mal auf das Podium stellen, denn er kam als drittschnellster über die Ziellinie des 50m Laufs (7,61s).

Eine Altersklasse höher bei den W12 gewann Maeline Pilon den 3. Platz im Diskuswurf mit einer Weiter von 14,06m. Dicht auf den Fersen war ihr Lilia Appelt, die den 4. Platz belegte.

Bei den W13 konnte Inga Ulrich mit einer Bilanz von 3 Medaillen aus 5 Disziplinen glücklich nach Hause gehen. Sie wurde Vizemeisterin im Speerwurf mit einer Leistung von 32,06m. Im Diskuswurf belegte sie den 3. Platz mit 20,51m und ebenfalls den 3. Platz im Hochsprung mit einer übersprungenen Höhe von 1,35m.

Bei den ältesten Jungs (M13) konnte Nicolas Pötzsch mit einem Strahlen nach Hause gehen, denn er wurde Vizemeister im Hochsprung mit einer Höhe von 1,56m. Außerdem belegte er den 3. Platz im Kugelstoßen (8,68m) und Speerwurf (29,81m) und konnte zwei Bronzemedaillen für sich verbuchen.

Herzlichen Glückwunsch an alle MedaillengewinnerInnen und alle, die Teilgenommen haben.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier.

Archiv

2022   2020   2019   2018   2017   2016