Vereinsmeisterschaften der U6-U18 am 03.10.2020

Letzten Samstag fanden unsere Vereinsinternen Meisterschaften statt. Von klein bis groß waren alle dabei und haben das phantastische Wetter auf dem Sportplatz genossen.

Unter den besonderen Umständen mit Hygiene- und Abstandsregeln wurden die verschiedenen Disziplinen bestritten und mit großer Freunde aller Beteiligten begleitet.

Vielen Dank an alle HelferInnen für die Organisation, Durchführung und Nachbereitung dieser Vereinsmeisterschaften.

Die Ergebnisse der Mehrkämpfe (U6-12) findet ihr hier.

Es gab eine Fehlerbehebung bei der U10. Die berichtigten Ergebnisse findet ihr hier.

Die Ergebnisse der U14-18 findet ihr hier.

BM Langstaffeln (U12) am 26.09.2020

Am Samstag fanden die Berliner Langstaffelmeisterschaften statt, bei denen sich drei unserer männlichen U12 an die Startlinie stellten. Mit dem Ziel vorne mit zu mischen macht Mikko Schlarbaum den Start in das Rennen über die Strecke von 3x800m. Den Staffelstab übergab er dann Mio Hempel, der ihn dann an nach 2 Runden an Anton Schoenmakers. Am Ende der insgesamt 6 gelaufenen Runden kam Anton als erster der 7 in diesem Lauf angetretenen Mannschaften über die Ziellinie und sicherte seinem Team damit den Meistertitel.

Glückwunsch an die drei Spitzenläufer.

Die Ergebnisse findet ihr hier.

BM der U12 und U14 am 20.09.2020

An diesem Wochenende ging es hoch her auf dem Sportplatz in Hohenschönhausen. Unsere Athleten der U12 und U14 kämpften in vielen verschiedenen Disziplinen um die begehrten Medaillen und nahmen am Ende des Wochenendes auch einige davon mit nach Hause.

Angefangen bei den Mädchen der U14, wo Inga Ulrich in ihrer Altersklasse W12 gleich drei Medaillen abstaubte. Sie durfte sich über einen Berliner Meistertitel im Diskuswurf mit einer Weite von 19,60m freuen und schaffte es im Speerwurf (24,20m) und Kugelstoßen (7,49m) auf den dritten Platz des Podiums.

Bei der männlichen U14 liefen Aaron Petri und Daniel Rink bis ins Finale und ergatterten sich dort den 7. und 8. Platz. Über die 60m Hürden verfehlte Nicolas Pötzsch knapp das Podest und lief in der zeit von 11,68 Sek. als 4. über die Ziellinie. Dafür konnte er dann im Hochsprung allen davonspringen und sicherte sich mit einer Höhe von 1,38m den Meistertitel. Auch mit dem Speer konnte er gut umgehen und warf ihn auf eine Weite von 24,03m und wurde damit Vizemeister. Dicht auf den Fersen war im im Speerwurf Bastian Venzke, der mit seinem weitesten Wurf auf 22,49m kam und damit den dritten Platz belegte. Diese Platzierung konnte Bastian im Diskuswurf mit einer Weite von 18,74m wiederholen und schloss den schon so erfolgreichen Tag mit einem Meistertitel im Kugel Stoßen (8,43m) ab.

Bei den jüngeren Athleten fand sich Anton Schoenmakers mehrfach auf dem Podium wieder. So gewann er über die 800m-Distanz den Berliner Meistertitel mit einer Zeit von 2:36,95. Des Weiteren holte er sich auch im Hochsprung die Goldmedaille indem er die Latte bei 1,28m überquerte.

Den Berliner MeisterInnen und Platzierten herzlichen Glückwunsch für ihre tollen Leistungen.

Die ausführlichen Ergebnisse findet ihr hier.

BM Block U14 / Mehrkampf U12 am 12.09.2020

Nachdem wir eine längere Sommerpause durchleben mussten, sind unsere jungen Sportler wieder aktiv im Wettkampfgeschehen dabei.

Am 12.09.2020 fanden die Berliner Meisterschaften Block U 14 / Mehrkampf U 12 statt und unter dem neuen alten Vereinsnamen SSV Lichtenrade e.V. traten unsere U12 und U14 an den Start.

Nach zwei ereignisreichen Tagen auf dem Sportplatz können sich die Ergebnisse wohl sehen lassen:

Bei der männlichen Jugend U14 im Block Sprint/Spung ergatterte sich Nicolas Pötzsch die Bronzemedaille mit 1798 Punkten vor Bastian Venzke, der mit 1654 Punkten einen guten 5. Platz belegte.

Bei dem Dreikampf der  U12 belegte Anton Schoenmakers einen sehr guten 2. Platz mit 1017 Punkten und konnte mit einer Silbermedaille nach Hause gehen.

Auch bei den Mädchen konnten wir einen super Erfolg verzeichnen. Inga Ulrich belegte im Block Wurf der U12 den sensationellen 1. Platz und wurde somit Berliner Meisterin in ihrer Disziplin.

Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen für diese tollen Leistungen. Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.

2022   2021   2019   2018   2017   2016