Waldlaufmeisterschaften am 02.11.2019

Letztes Wochenende haben sich unsere wagemutigsten dem regnerischen Wetter gestellt und sind bei den Waldlaufmeisterschaften an den Start gegangen.

Start und Ziel befanden sich in unserem Lichtender Wäldchen an der Gartenkolonie. Die Strecken fingen bei 500m für unsere Kleinsten an und gingen hinauf bis 3000m für die Jugendlichen und Erwachsenen.

Im Ziel wurden alle mit heißem Tee und gute-Laune-Musik empfangen. Zum weiteren Aufwärmen ging es dann ins Vereinsheim, wo ein leckeres Küchenbüffet und Spiele für die Kinder bereit standen. Abgerundet wurde der Tag mit der Siegerehrung bei der zahlreiche Medaillen ihre Besitzer fanden.

Vereinmeisterschaften und Sommerfest 24.08.2019

Auch dieses Jahr haben wir die Saison wieder erfolgreich mit den Vereinsmeisterschaften abgeschlossen. Bei beinahe unerträglicher Hitze gingen die Athleten an den Start und kämpften um gute Platzierungen. Nachdem Sprint, Wurf und Sprung absolviert waren, traten unsere jüngsten an den Start der 400m gefolgt von den Altersgruppen bis U18 mit 800m. Zu guter Letzt stellten sich die Erwachsenen dem 3000m Lauf, den sie alle trotz der Hitze gut überstanden haben.

Abgerundet wurden die Vereinsmeisterschaften mit unserem Sommerfest, bei dem der Grill und Bierstand natürlich nicht gefehlt haben.

Kladow-Cup am 11.08.2019

Am Sonntag, den 11. August 2019 fand in Kladow der Kladow Cup 2019 statt. Ich hatte vier U6 Sporthasen vom SSVL gemeldet. Da wir zu wenige waren, haben wir zusammen mit den Kladower Bambinis ein U6 Team gebildet. Leider sind dann am Wettkampftag zwei Kinder ausgefallen. So haben nur noch Lenia Ihns und Dominick Schadewald teilgenommen.

Die Wettbewerbe der U8 waren:

2x30m Sprint aus verschiedenen Lagen

Schlagwurf aus dem Stand

Zielweitsprung

30m Hindernis-Sprint-Staffel

Das konnten auch unsere 5 jährigen Kinder super bewältigen.

Alle haben zum ersten Mal an einem Kinderleichtathletik-Wettkampf teilgenommen, hatten dabei viel Spaß und haben ihr Bestes gegeben. Es hat auch zum ersten Mal ein U6 Team teilgenommen. Alle belegten den 1. Platz und jeder bekam eine Urkunde und zur Siegerehrung eine Medaillie umgehängt.

So sind wir glücklich und etwas Müde nach Hause gefahren.

Jutta

SSVL-Hallensportfest der U6 und U8 am 26.03.2019

Am Dienstag hatten unsere Kleinsten die Gelegenheit zu zeigen, was sie im Winter gelernt haben und dies mit Erfolg. So traten sie im Sprint und Hoch-Weitsprung an und übertrafen sich in ihren Leistungen. 22 Kinder haben teilgenommen und zur Siegerehrung bekam jeder eine Urkunde, eine Tafel Schokolade und durfte sich aus der Kiste ein Kuscheltier aussuchen. Zum Abschluss wurde wieder Bingo gespielt.

Alle Kinder hatten viel Spaß und auch den Eltern hat es gefallen.

Wir danken allen Eltern die als Helfer zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.

2022   2021   2020   2018   2017   2016