Nikolaus-Sportfest am 04.06.2018

Alle Jahre wieder - am 4. Dezember fand das altbekannte Nikolaus-Sportfest statt. Eifrig und mit viel Spaß bei der Sache traten die kleinen Sportler in einem 25m Lauf und einer Staffel an. Am Ende hatten wir viele glückliche und zufriedene Gesichter begleitet von kleinen Leckereien.

Hier findet ihr die Ergebnisse.

Waldlaufmeisterschaften des SSVL am 20.10.2018

Die diesjährigen Waldlaufmeisterschaften des SSVL wurden wieder erfolgreich abgeschlossen. In den Läufen über 500m, 1000m, 1500m und 3000m traten die Athleten der verschiedenen Altersklassen gegeneinander an.

Viele fleißige Läufe und Helfer haben diese Vereinsmeisterschaften erneut  zu einem erfolgreichen Wettkampf gemacht. Hier auch nochmal ein großes Dankeschön alle helfenden Hände!

Die Ergebnisse der Meisterschaften findet ihr hier.

Süd-Cup am 01.09.2018

Am Sonntag, den 1. September 2018 fand im Stadion Lichterfelde der Kinderleichtathletik Süd-Cup statt. Die Lichtenrader Sporthasen U8 waren mit 7 Sportler angetreten und haben den 6. Platz erreicht. Das Lichtenrader Team Tartan U10 mit 6 Sportler haben Platz 8 erreicht.

Die Ergebnisse der U8 findet ihr hier.

Die Ergebnisse der U10 findet ihr hier.

Nachtrag: Celler Wasa-Lauf am 11.03.2018

Jeder kennt sie, die guten Vorsätze für das neue Jahr. Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden. Der SSV-Lichtenrade. Der Verein bietet für Jedermann, für jedes Alter die Gelegenheit sich in der Gemeinschaft und mit fröhlichen, aufgeschlossenen Menschen zu bewegen.

Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt nach Celle. Das Miteinander von Jung und Alt mit einem gemeinsamen Ziel, dem "WASA-Lauf" sorgte für mich, als Neuzugang, für ein Umdenken über das "Älterwerden". Besonders bei den Senioren standen Fröhlichkeit und Heiterkeit im Vordergrund. Mehr aus Spaß an der Freude, habe ich am 5km Walken teilgenommen. Elke Ombremba und ich waren zwar die Letzten, die das Ziel erreicht hatten, doch es war meine persönliche Bestzeit.

Mein Fazit der Celler Fahrt: Man höre und staune, gemeinsam bewegen, macht gute Laune!

- Renate Kühn

Norddeutsche Meisterschaften am 15.07.2018

Am Wochenende fanden die Norddeutschen Meisterschaften der U16/20 in Berlin statt und wir konnten abermals einen Vereinsrekord verbuchen.

Bjarne Geltner hat seinen eigenen Vereinsrekord, den er erst vor kurzem aufstellte, erneut unterboten. Über 800m lief er in seinem Lauf auf Platz 4 mit einer starken Zeit von 2:10,42 min. In der Gesamtwertung landete er damit auf dem 13. Platz.

Glückwünsche an Bjarne für diese super Leistung.

Die kompletten Ergebnnisse findet ihr hier.

Zu der Lister der Vereinsrekode kommt ihr hier.

BLTS-Meisterschaften am 30.06.2018

Am Wochenende fanden die BLTS-Meisterschaften statt.

Hier findet ihr die Einzelergebnisse und hier die Mehrkampfergebnisse.

U16 Staffel (m) holen sich die Berliner-Vizemeisterschaft !!!!!

Bei den Berliner Langstaffel-Meisterschaft gab es einen tollen Erfolg durch unsere Jungs der U16. Sie konnten sich in einem tollen Rennen den Berliner-Vizetitel erkämpfen. In der Besetzung Bjarne Geltner, Leon Hilbig und Till Czisnik liefen sie die 3x1000m in 9:01,54 und mussten sich mit einer guten Sekunde nur dem SV Preußen geschlagen geben. Zu dem konnten sie den Freiluftrekord des BLT Süd gleich um 3,5 Sekunden verbessern.

Auch unsere U12 Jungs sind an den Start gegangen und konnten sich den 10. Platz sichern.

Bei den Mädels hatten wir leider nur in der U14 Staffeln an dem Start, hier aber wenigstens zwei dafür. Diese erkämpften sich einen 9. und 15. Platz.

Schade ist wirklich, dass wir es nicht mehr schaffen, in allen Altersklassen Staffeln zu stellen !!

SSVL-Hallensportfest für die Jüngsten am 20. März 2018

Am Dienstag, dem 20. März 2018 war unser Hallensportfest in der GBO.

Einige sind krank geworden, aber es blieben noch 16 Teilnehmer.

Die Kinder sind alle 2x 25m gelaufen und haben ein Hoch-Weitsprung über eine 60cm hohe Schnur gemacht.

Nur die 3 Kleinsten (Altersklasse W5, M4 und W3) sind ohne Schnur auf eine Matte gesprungen.

Bis zur Siegerehrung wurde "Bingo" gespielt.

Zur Siegerehrung bekam jeder eine Urkunde, eine kleine Schokolade und jeder konnte sich ein Stofftier aussuchen.

Es hat allen viel Spaß gemacht.

Hier findet ihr die Ergebnisse.

Mit dem Zirkus unterwegs (11.3.2018)

Auch unsere diesjährige Fahrt nach Celle war wieder ein voller Erfolg. Mit einer Gruppe von 47 Personen ging die kleine Reise los. Es war uns gelungen einige neue Mitfahrer zu finden, die genau wie die " Alten" viel Spass hatten. In unserer Begleitung befand sich ein halber Zirkus, vom Direktor bis zum Clown und Harlekin. Soll heissen, die jungen Männer hatten sich wieder einmal etwas Tolles einfallen lassen. Bei der Abholung der Startunterlagen waren alle Bildjournalisten wieder hellauf begeistert und fotografierten die bunte Truppe.

Dass wir in diesem Jahr alle gemeinsam unter einem Hoteldach wohnen konnten hat das schöne Gemeinschaftserlebnis abgerundet. Der Wettergott war uns hold und so konnten am Sonntag alle Walker/innen und Läufer/innen fröhlich bei Sonnenschein starten. Alle Starter kamen gut gelaunt oder auch geschafft im Ziel an.

Nach dem Mittagessen stand uns allen die Fahrt nach Hause bevor, die sehr viel ruhiger ausfiel als auf der Hinfahrt.  Wieder in Berlin angekommen waren wir uns einig: Auch im nächsten Jahr geht es wieder zum Wasalauf in Celle.

Gerhard-Schlegel-Sportfest & Berlin-Brandenburgische Meisterschaften

Die Wettkampfsaison hat wieder begonnen und die ersten Leistungen dieses Jahres können sich sehen lassen.

Zwei Berliner Meister-Titel können wir bereits vermelden, errungen von Alina Feicht (W14) im Weitsprung mit 4,86m und Justin Bläsche (U18) im Diskuswurf mit 42,04m.

Herzlichen Glückwunsch.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Wettkämpfe.

2022   2021   2020   2019   2017   2016